Home arrow Press reports arrow Motorvision 01/07 - Peugeot 207 Turbo Shadow von Hamann-Tuning 25.06.2019  

  • Deutsch
  • English
  • Spanish
  • Franais
Home
News
Suspension Shop
Catalogue
Press reports
Service
About us
Top Offer
Tieferlegungsfedern 30-35mm, Peugeot 207 (alle Modelle)
Tieferlegungsfedern 30-35mm, Peugeot 207 (alle Modelle)
€196,00
Add to Cart

Shopping Cart
Show Cart
Your Cart is currently empty.
Syndication
 
Motorvision 01/07 - Peugeot 207 Turbo Shadow von Hamann-Tuning Print E-mail

Ein Franzose lässt die Muskeln spielen.

Thomas Harloff

Peugeots Kleinwagen-Baureihe ist ganz schön erwachsen geworden. Mit der „Turbo Shadow“-Edition von Hamann wird der 207 auch noch sportlich.



Hamann legt ein neues Tuningpaket für den Peugeot 207 auf. [...] Neuestes Projekt der frankophilen Tuningschmiede: Ein von oben bis unten veredelter Peugeot 207 in der „Turbo Shadow“-Edition.


Von vorne ist der Franzose dann allerdings nicht mehr am Löwen-Logo zu erkennen. Denn wo sonst das Emblem in der Motorhaube prangt, sitzt nun eine Lufthutze. Nicht minder beeindruckend: Die Frontspoilerlippe, die Hamann in zwei Versionen (mit oder ohne seitliche Winglets) anbietet. Am Hinterteil kommt ein doppelstöckiger Dachflügel zum Einsatz, der in seiner Form an die früheren Rallyeautos der Franzosen erinnert. Einen Hauch Extravaganz vermittelt der Unterbauflügel, der unter der hinteren Serienstoßstange verbaut wird.

Damit der Peugeot 207 nicht die Haftung verliert, verbaut Hamann Felgen, die - wie das Auto selbst – eigentlich längst des Kleinwagenformats entwachsen sind. Limitierte 8 x 18 Zoll-Felgen ringsum müssen es schon sein, um die großen Radhäuser des 207ers angemessen auszufüllen. Den nötigen Grip liefern Pneus der Dimension 215/35 R 18. Hinzu kommt ein Tieferlegungssatz, der den Franzosen rund 45 Millimeter in die Knie zwingt und in Verbindung mit den verbauten Diastanzscheiben für ein spürbar besseres Handling sorgen dürfte.



Übrigens: Hamanns PR-Verantwortlicher heißt Abt. Der hat mit dem Allgäuer VW- und Audi-Tuner aber nun wirklich nichts zu tun…

Preise (Auszug):

Lufthutze: 156 Euro
Frontspoiler: 258 Euro (mit Winglets: 298 Euro)
Dachspoiler: 439 Euro
Unterbauflügel Heckstoßstange: 249 Euro
Felge „Turbo Shadow“ (8 x 18 Zoll, inkl. 215/35er Bereifung): 349 Euro
Tieferlegungssatz 45 Millimeter: 196 Euro


Motorvision. 

 
Next >
Top of Page
© 2019 Hamann - Tuning
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.